Emsradio
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Munichcalling und wie ich zu Emsradio gekommen bin

2 verfasser

Nach unten

Munichcalling und wie ich zu Emsradio gekommen bin Empty Munichcalling und wie ich zu Emsradio gekommen bin

Beitrag  Munichcalling Di Jun 23, 2009 10:58 pm

Hallo, ich bin der Freddy. Baujahr 67 und habe Frau und zwei Kinder ( bald 7 und 5).
Wir wohnen, wie soll es anderes sein, in der "nördlichsten Stadt Italiens".
Beruflich habe ich mit Computer zu schaffen und zum Leidwesen meiner Frau auch als Hobby.Mad
Neben Computer bin ich ich aber auch ein richtiger RadioFreak. Angefangen hat das bei mir anfang der 80er als ein gewisser Thomas Gottschalk beim hochchristlichen Bayerischen Rundfunk im "Schlagerprogramm" Bayern 3 seine Radio-Show startete und hat mich weiterverfolgt in die mitte der 80er, als hier in Bayern, die "Schwarzsender" aus Südtriol reinstrahlten. Lange vor Privatrundfunk und Internet. Es ging sogar soweit das ich mit Mischpult und zwei Plattenspieler bewaffnet - Musikkasetten aufnahm und Sie meinen Vater nach Norddeutschland per Post schickte. Im Still einer "PiratenRadioSendung". afro Das ging bis zu der Zeit wo ich meine Frau kennenlernte. Dann hat das einfach nachgelassen. Radioerfahrung sammelte ich öffentlich bei einer Ferienaktion. Hier war ich sogar Radiochef bei einen Radiosender, der nur über Boxen einen Teil einer Halle beschallte.scratch Aus dieser Zeit habe ich sogar noch Tondokumente mit einen Livemitschnitt beim öffentlich-rechtlichen Programm von Bayern3 und ein Interview mit Günter Jauch. Das war alles 1988. Ja die Zeit vergeht. Jetzt in der Gegenwart, ist Radio eigentlich immernoch mein Steckenpferd. Emsradio habe ich mehr oder weniger durch Zufall gefunden. Ich schaute im Internet einfach eine Liste mit Internetradios durch und erblickte hier das EMSRADIO.
Es ist nämlich so das mein Vater seit längeren sich im Emsland niedergelassen hat und auch davor immer irgendwo da "unten" gewohnt hat. Also hörte ich mal rein. Die Mischung und das familäre untereinander hat mich sehr angetan. Tolle Atmospähre, da höre ich gerne immer wieder rein und bin auch im Chat anzutreffen. Mad:

Also vielleicht hört man sich ja auch - bin im Prinzip nicht abgeneigt,
Achja meine Musikrichtung ist so ziemlich alles was gut klingt. Im grossen und ganzen aber Pop und Rock von den 1960er bis heute. Tanz und hörbares darf dabei natürlich nicht fehlen. - Bin aber kein Tänzer Embarassed.
Schlager ist aber nicht umbedingt mein Ding- sorry...affraid
Also bis bald mal im CHAT

Freddy aus München
Munichcalling
Munichcalling

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.06.09
Alter : 56
Ort : München

Nach oben Nach unten

Munichcalling und wie ich zu Emsradio gekommen bin Empty Re: Munichcalling und wie ich zu Emsradio gekommen bin

Beitrag  Rubicon Mi Jun 24, 2009 11:00 am

Moin Fred sunny

Dann sag ich doch mal Herzlich Willkommen hier im Forum. Freu cheers

Deine Geschichte klingt ja interessant. Träum. Radio... Hab ich mit Begeisterung gelesen. Schön, so mal etwas mehr von Dir zu erfahren.

Dein Schlußsatz hat aber eine Frage in mir aufgerufen...

Heißt das, daß Du nicht abgeneigt wärst hier bei uns im Emsradio DJ zu werden?????

Das wäre natürlich genial... flower

Dann warte ich mal gespannt auf Deine Antwort!

Liebe Grüße
Ruby
Rubicon
Rubicon

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.06.09
Alter : 51
Ort : Ostfriesland

http://www.emsradio.de

Nach oben Nach unten

Munichcalling und wie ich zu Emsradio gekommen bin Empty Überlegung

Beitrag  Munichcalling Do Jun 25, 2009 8:35 pm

@Ruby
Nun, ich weiss schon mit welcher Software Ihr arbeitet, daher weiss ich auch umgefähr was da für Kosten auf mich zukommen. Dann spielt die Zeit auch noch eine grosse Rolle.
Aber über einen Gastauftritt könnte ich schon mit mir reden lassen. Welche Kosten kommen da auf mich zu?
Munichcalling
Munichcalling

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.06.09
Alter : 56
Ort : München

Nach oben Nach unten

Munichcalling und wie ich zu Emsradio gekommen bin Empty Re: Munichcalling und wie ich zu Emsradio gekommen bin

Beitrag  Rubicon Do Jun 25, 2009 10:23 pm

Huhuuu Freddy,
ich bin ja "nur" die Technikbeauftragte .. lach. Am Besten ist es, wenn ich die Teddies bitte, sich mit Dir in Verbindung zu setzen um evtl. Einzelheiten zu klären. Oder Teddies, wenn Ihr das lest, schreibt Freddy doch noch vorher an ;-) Wenn Du magst, mail mir doch bitte mal Deine Telefonnummer oder Deine MSN-Messenger Adresse (oder auch AOL bzw. AIM). Adresse ist terakotta@ewetel.net
Liebe Grüße
Ruby
Rubicon
Rubicon

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.06.09
Alter : 51
Ort : Ostfriesland

http://www.emsradio.de

Nach oben Nach unten

Munichcalling und wie ich zu Emsradio gekommen bin Empty Hier noch ein Bild von mir...

Beitrag  Munichcalling So Jul 05, 2009 11:44 pm

und meiner Lieben

Munichcalling und wie ich zu Emsradio gekommen bin Img_3011
Munichcalling
Munichcalling

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.06.09
Alter : 56
Ort : München

Nach oben Nach unten

Munichcalling und wie ich zu Emsradio gekommen bin Empty Re: Munichcalling und wie ich zu Emsradio gekommen bin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten