Emsradio
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Ausbildung zur Helferin im Gastgewerbe..

Nach unten

Meine Ausbildung zur Helferin im Gastgewerbe.. Empty Meine Ausbildung zur Helferin im Gastgewerbe..

Beitrag  Sweetyy Mo Jul 13, 2009 10:50 pm

Meyer-Hof Cloppenburg des Caritas-Vereins Altenoythe.

Ausbildung zur Helferin im Gastgewerbe.


Bei uns stehen die Bedürfnisse der Menschen mit Behinderung an erster Stelle und wir möchten sie im Rahmen unserer Möglichkeiten in höchster Qualität erfüllen.

Die Begleitung der Menschen mit Behinderung erfolgt differenziert und sensibel am Einzelfall und entwickelt sich aus dem Dialog zwischen Beschäftigten und Mitarbeitern.
Der Beschäftigte wird in der Entwicklung gefördert, indem ihm Möglichkeiten zum selbstständigen Handeln eröffnet werden.
Die Soziale Arbeitsstätte bieten dem Menschen mit Behinderung die Möglichkeit,
ein soweit als möglich normales und integriertes Leben zu führen und sichert dabei, sofern nötig, sein Schutzbedürfnis.

Eine Behinderung heißt nicht gleich das man komplett anders ist als einige Menschen. Es gibt viele verschiede arten einer Behinderung z.B beim: gehen, hören, sehen, bewegen selbst lern Behinderungen zählen dazu.

Der Meyer-Hof vom Caritas verein Altenoythe bietet folgende Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen an:

- Metall bearbeitung und verarbeitung
- Holz bearbeitung und verarbeitung
- Garten bearbeitung
- BBP Bereich (Berufs Bildungs Praktikum)
- Helferin im Gastgewerbe

Ich mache im Meyer-Hof Cloppenburg seiht September 2006 eine Ausbildung zur Helferin im Gastgewerbe. Aufgrund meiner starken Lehrnschwäche habe ich keine Ausbildung in einem normalem Betrieb bekommen. Ich habe mich dann mit dem Arbeitsamt in verbindung gesetzt und von dort aus die auskunft über diese Ausbildung bekommen die dort im September starten soll. Im Meyer-Hof wie in einer normalen Ausbildung auch auf den Arbeitsmarkt vorbereitet.
Man macht ca. 3 Praktikums in verschiedenen Betrieben (restaurants, Gaststätten, Hotels). Auch gehe ich wie in einem anderem betrieb einem richtigem Restaurant oder so zur Berufsschule und lerne dort für die Zwischenprüfung und Abschlußprüfungen.
Die Zwischenprüfung habe ich bereits hinter mir. Die Abschlußprüfung folgen noch.

Hier habt ihr noch ein paar Bilder von mir und meiner Arbeit zur Helferin im Gastgewerbe:


Da war im ich Praktikum in der Caritas werkstatt Altenoythe in der Küche:


Meine Ausbildung zur Helferin im Gastgewerbe.. 12.07mpJfY6LtV22Kk9b


Gastronomie Messe, anprobe für ein Katalog:

Meine Ausbildung zur Helferin im Gastgewerbe.. 12.07gY8hKoMgNLVWCoZ


Da hatten wir einen Auftrag in meinem ehemaligem Praktikums Betrieb in Altenoythe in der Werkstatt:

Meine Ausbildung zur Helferin im Gastgewerbe.. 12.07CCbtwN0pbIr75ng


Dort mussten wir schauen ob unsere Arbeitskleidung Top ist für die Zwischenprüfung:

Meine Ausbildung zur Helferin im Gastgewerbe.. 12.07Sm0wZ3kBh3GGXpj

So ich hoffe ich konnte euch einiges über meine Arbeit erzählen und ihr seiht nun Schlauer. g*

Lg Yviii bounce
Sweetyy
Sweetyy
Admin

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.05.09
Alter : 36
Ort : Barssel

http://www.gedichtebook.de.tl

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten